Streamate

Streamate Header

Streamate

Streamate – When you hear this name for the first time, you tend not to think of an erotic streaming platform. Rather, one suspects that a conventional streaming platform like Twitch with adult content is hidden behind this name. But a closer look quickly reveals that this is not the case. Streamate is one of the oldest erotic streaming services and enjoys great popularity worldwide. Nowadays, the platform also appears under different names and has many millions of users. For this reason, we should take a closer look at this platform today. What can you expect? We will give you information about how Streamate is structured and what features the network offers you. We will also give you an overview of possible costs and take a look at the most popular partner sites of the platform. Let’s not waste time and get started!


Our Recommendations – From ❤️ For You:

Webcam-Platz1
stripchat-logo


Our Favorite – For Free!

+ No fake profiles

+ Uncensored content

+ Reputable platform

Webcam-Platz1
xHamsterLive_Logo


The webcam alternative!

+ Real users

+ Large selection of categories

+ User-friendly platform

Webcam-Platz1


Number 1 video platform!

+ In 4K or Full HD resolution

+ Erotic videos without advertising

+ The most famous performers

Streamate at a glance

Streamate has been on the market with its streaming offering for many years now. Behind the platform itself is a US company, about which unfortunately not much is known. Unlike many similar platforms, Streamate is less offensive. This is especially visible in the naming. The name is derived from the English words “stream” and “mate” (which translates as buddy or friend). Despite its rather defensive appearance, the network enjoyed a large increase in visitors, especially in the years from 2009 to 2014. But what do the user figures look like today?

The portal in figures

Not quite as much remains of the platform’s initial boom today. The platform records between 5-7 million visits per month. It is particularly striking that more than half of all users come from the USA. Streamate is hardly known in South America, Europe or Asia.

If you put the number of visitors in relation to other large webcam platforms, then you notice relatively quickly that Streamate has relatively few users. So the livecam portals have Chaturbate have about 340 million and the website of Bongacams just under 480 million visits per month.

What must be mentioned, however: There are many models registered on Streamate despite the rather low user numbers. As a result, the webcam shows often have fewer viewers. From other webcam sites one is rather used to the opposite.

How is the platform structured?

If you are on the Streamate website for the first time, you will notice relatively quickly that the portal is particularly impressive with its modern and simple design. On the start page, you are presented with users who are currently live and broadcasting a webcam show. On the left side, you have many different filter options with which you can display the webcams according to gender and various sexual preferences. But you also have the possibility to filter by age, region, language and the functions of the webcam shows (party chat, phone, interactive vibrator, video and fan club). The selection option for this is shown to you directly above the overview of the webcam preview on the homepage.

Once you are in the webcam chat of your choice, you have the option to write messages in the public chat or request certain actions from the person in front of the camera. However, you can also go into a private show with the webcam model. We’ll explain to you now how exactly this works and when costs start to accrue.


Our Recommendations – From ❤️ For You:

Webcam-Platz1
stripchat-logo


Our Favorite – For Free!

+ No fake profiles

+ Uncensored content

+ Reputable platform

Webcam-Platz1
xHamsterLive_Logo


The webcam alternative!

+ Real users

+ Large selection of categories

+ User-friendly platform

Webcam-Platz1


Number 1 video platform!

+ In 4K or Full HD resolution

+ Erotic videos without advertising

+ The most famous performers

Is Streamate free of charge or subject to a fee?

What are the costs for Streamate?As usual with many other cam platforms, registration with Streamate is free of charge and without obligation. During registration you will be asked to choose a payment method. But you don’t have to worry about that. There are no fees for the registration at Streamate. With your registration you can add models to your favorites list and see when they start streaming. You also have the possibility to write messages in the public chat with your registration. But then the free features of Streamate are already used up. You cannot use any other free features on the site.

You have to pay

Streamate uses its own payment method called G (Gold). One G (1G) is equal to one USD or about 1,10€ (depending on the current EUR/USD exchange rate).

For example, if you want to see certain actions in front of the camera, you have to pay a certain amount to the model. The costs are set by the model itself. The costs for showing certain body parts are on average between 10-30 G and turn out to be a bit higher than on other platforms.

You also have the option to go into a private chat and communicate with the model via webcam. This function is also subject to a charge and is billed by the minute. On average, you have to expect costs of 5-8$ per minute.

Known variants of the platform

In the introduction we talked about Streamate appearing under different names. These so-called whitelabels offer the same features as Stremate and are built identically. However, they differ in their color scheme and logos. The most famous Streamate whitelabel is Jerkmate. But also the livecam offer of Pornhub and RedTube is based on the Streamate system. If you look at the different pages, you will see that very quickly.

What is our conclusion about Streamate?

What is our conclusion about Streamate? Let’s start with the things we like first.

As mentioned before, despite the rather low number of users, many webcam models are active on the site. This leads to the fact that there are often only a few viewers in the shows. You won’t find any webcam shows with hundreds or even thousands of viewers like the ones on Chaturbate. The chances that you will be noticed by the model during the show are much higher.

We also like the simple and modern design of the site. All functions are easy to find and the extensive filter options allow you to quickly find the show of your choice.

What do we not like? Probably the biggest drawback is the rather high costs that can be incurred when using the premium features. You should also be aware that you have already specified a means of payment during your registration. This can lead to debits on your account without further consent. Please be careful when using them and keep this in mind.

Streamate

Streamate Header

Streamate

Streamate – Wenn man diesen Namen zum ersten Mal hört, denkt man eher nicht an eine erotische Streaming-Plattform. Vielmehr vermutet man, dass sich hinter diesem Namen eine herkömmlichen Streamingplattformen wie Twitch mit jugendfreien Inhalten verbirgt. Doch bei genauerem Hinsehen fällt schnell auf, dass dies nicht der Fall ist. Streamate zählt zu den ältesten Erotik-Streamingdiensten und erfreut sich weltweit einer großen Beliebtheit. Heutzutage tritt die Plattform auch unter verschiedenen Namen auf und hat viele Millionen Nutzer. Aus diesem Grund sollten wir uns diese Plattform heute einmal etwas genauer ansehen. Was erwartet dich? Wir geben dir Informationen darüber, wie Streamate aufgebaut ist und welche Funktionen dir das Netzwerk bietet. Außerdem geben wir dir einen Überblick über mögliche Kosten und schauen uns die bekanntesten Partnerseiten der Plattform an. Lass uns keine Zeit verlieren und starten!


Unsere Empfehlungen – von ❤️ für dich:

Webcam-Platz1 

Camsoda

Kostenfreie Livesex-Shows

+ Gratis Tokens bei Anmeldung

Video-Platz1 

Erotikvideos ohne Werbung

+ In 4K oder Full-HD Auflösung

Fan-Platz1 

Private Bilder und Videos

+ Viele bekannte Stars & Influencer

Streamate im Überblick

Streamate ist mit seinem Streamingangebot bereits seit vielen Jahren auf dem Markt vertreten. Hinter der Plattform selbst steckt ein US-amerikanisches Unternehmen, über welches leider nicht viel bekannt ist. Anders als viele ähnliche Plattformen tritt Streamate weniger offensiv auf. Dies wird besonders bei der Namensgebung sichtbar. Der Name leitet sich aus den englischen Begriffen “stream” (was übersetzt Strom oder strömen bedeutet) und “mate” (übersetzt Kumpel oder Freund) zusammen. Trotz seines eher defensiven Auftritts konnte sich das Netzwerk besonders in den Jahren von 2009 bis 2014 über einen großen Besucherzuwachs freuen. Doch wie sehen die Nutzerzahlen heute aus?

Das Portal in Zahlen

Vom anfänglichen Boom der Plattform ist heute nicht mehr ganz so viel übrig geblieben. Die Plattform verzeichnet im Monat zwischen 5-7 Mio. Besuche. Besonders auffällig dabei ist, dass über die Hälfte aller Nutzer aus den USA kommt. Im Südamerika, Europa oder Asien ist Streamate kaum bekannt.

Wenn man die Besucherzahlen in das Verhältnis zu anderen großen Webcam-Plattformen setzt, dann fällt relativ schnell auf, dass Streamate relativ wenige Nutzer hat. So haben die Livecam-Portale Chaturbate ungefähr 340 Mio. und die Website von Bongacams knapp 480 Mio. Besuche im Monat.

Was aber erwähnt werden muss: Auf Streamate sind trotz der eher geringen Nutzerzahlen viele Models registriert. Das hat zur Folge, dass die Webcamshows oft weniger Zuschauer haben. Von anderen Webcamseiten ist man eher das Gegenteil gewohnt.

Wie ist die Plattform aufgebaut?

Wenn du dich zum ersten Mal auf der Website von Streamate befindest, dann wird dir relativ schnell auffallen, dass das Portal besonders durch sein modernes und einfaches Design überzeugt. Auf der Startseite werden dir Nutzerinnen und Nutzer präsentiert, die gerade live sind und eine Webcam-Show übertragen. Auf der linken Seite hast du viele verschiedene Filtermöglichkeiten, mit denen du dir die Webcams nach dem Geschlecht und verschiedenen sexuellen Vorlieben anzeigen lassen kannst. Du hast aber auch die Möglichkeit, nach dem Alter, der Region, der Sprache und den Funktionen der Webcam-Shows (Party-Chat, Telefon, interaktiver Vibrator, Video und Fanclub) zu filtern. Die Auswahlmöglichkeit dafür wird dir direkt über der Übersicht der Webcam-Vorschau auf der Startseite angezeigt.

Im Webcam-Chat deiner Wahl angekommen hast du dann die Möglichkeit, Nachrichten in den öffentlichen Chat hineinzuschreiben oder gewisse Handlungen von der Person vor der Kamera zu fordern. Du kannst mit dem Webcammodel aber auch in eine private Show gehen. Wie genau das funktioniert und ab wann Kosten anfallen, erklären wir dir jetzt.


Unsere Empfehlungen – von ❤️ für dich:

Webcam-Platz1 

Camsoda

Kostenfreie Livesex-Shows

+ Gratis Tokens bei Anmeldung

Video-Platz1 

Erotikvideos ohne Werbung

+ In 4K oder Full-HD Auflösung

Fan-Platz1 

Private Bilder und Videos

+ Viele bekannte Stars & Influencer

Ist Streamate kostenfrei oder kostenpflichtig?

Welche Kosten entstehen bei Streamate?Wie von vielen anderen Camplattformen gewohnt, ist die Anmeldung bei Streamate kostenfrei und unverbindlich. Bei der Registrierung wirst du gebeten, eine Zahlungsart zu hinterlegen. Hier brauchst du dir aber keine Gedanken machen. Für die Registrierung bei Streamate fallen keine Gebühren an. Mit der Anmeldung kannst du Models zu deiner Favoritenliste hinzufügen und sehen, wenn diese mit ihrem Stream beginnen. Du hast mit deiner Anmeldung auch die Möglichkeit, Nachrichten in den öffentlichen Chat hineinzuschreiben. Doch dann sind die kostenfreien Funktionen von Streamate auch schon aufgebraucht. Weitere kostenfreie Funktionen kannst du auf der Seite nicht nutzen.

Dafür musst du bezahlen

Streamate nutzt ein eigenes Zahlungsmittel, dass G (Gold) genannt wird. Ein G (1G) entspricht dabei einem USD oder ca. 1,10€ (abhängig vom aktuellen EUR/USD Kurs).

Wenn du beispielsweise bestimmte Aktionen vor der Kamera sehen willst, musst du dem Model einen gewissen Beitrag spendieren. Die Kosten legt das Model selbst fest. Die Kosten für das Zeigen von bestimmten Körperteilen liegen im Schnitt zwischen 10-30 G und fallen dabei etwas höher als bei anderen Plattformen aus. 

Du hast auch die Möglichkeit, in einen privaten Chat zu gehen und per Webcam mit dem Model zu kommunizieren. Auch diese Funktion ist kostenpflichtig und wird minütlich abgerechnet. Im Schnitt musst du dabei mit Kosten von 5-8$ pro Minute rechnen.

Bekannte Varianten der Plattform

In der Einleitung haben wir davon gesprochen, das Streamate unter verschiedenen Namen erscheint. Diese so genannten Whitelabels bieten dieselben Funktionen wie Stremate und sind identisch aufgebaut. Jedoch unterscheiden sie sich in ihrer Farbgebung und ihren Logos. Das bekannteste Whitelabel von Streamate ist Jerkmate. Doch auch das Livecamangebot von Pornhub und RedTube basiert auf dem System von Streamate. Wenn du dir die verschiedenen Seiten ansiehst, wirst du das auch sehr schnell feststellen.

Wie ist unser Fazit zu Streamate?

Wie fällt unser Fazit zu Streamate aus? Starten wir zuerst mit den Dingen, die uns gefallen.

Wie bereits erwähnt, sind trotz der eher geringen Nutzerzahlen viele Webcam-Models auf der Seite aktiv. Das führt dazu, dass in den Shows oft nur wenige Zuschauer sind. Webcamshows mit mehreren hundert oder sogar tausenden Zuschauern wie bei Chaturbate wirst du bei Streamate also nicht finden. Die Chancen, dass du vom Model während der Show wahrgenommen wirst, sind also deutlich höher.

Auch das einfache und moderne Design der Seite gefällt uns sehr. Alle Funktionen lassen sich einfach finden und durch die umfangreichen Filtermöglichkeiten kommt man schnell zu der Show seiner Wahl.

Was gefällt uns nicht? Der wohl größte Nachteil sind die doch eher hohen Kosten, die bei der Nutzung der Premium-Funktionen anfallen können. Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass du bei deiner Registrierung bereits ein Zahlungsmittel angegeben hast. Dadurch kann es ohne eine weitere Zustimmung zu Abbuchungen auf deinem Konto kommen. Sei bei der Nutzung bitte vorsichtig und behalte das im Hinterkopf.