XHamsterLive

XHamsterLive Header

XHamsterLive

Are you looking for a real erotic platform with livestream function for you? Then we are happy to help you with your question! Here on All Actresses we present you a variety of adult portals, where you will surely find the right one for you. We can tell you in advance that the trend for erotic webcam streams is getting bigger and bigger and therefore the selection of different webcams is Camshow Portals is constantly growing.

Besides the world’s most popular providers like Chaturbate, Camsoda or BongaCams there are also other livecam portals that should not remain unnamed. Today we would like to introduce you to a special romping place for erotic chat and video conversations in real time: The speech is from XHamsterLive. The name XHamster should already be known to you from our article. In addition to the many videos that can be found on the erotic portal, you can navigate directly to xhamsterlive.com from the homepage. But what exactly is behind XHamsterLive and what advantages you get with the livecam service, you will learn in a moment. Now let’s take a closer look at the portal!

xHamsterLive_Logo

LIVE webcam shows and online chats

Real users

Free registration

Uncensored content

XHamsterLive at a glance

If we compare XHamsterLive with other adult streaming platforms, we can see at a glance that there are a lot of regular visitors here as well. To be exact, a whole 230 million views come to xhamsterlive.com every month. Users from all over the world come together here, with the USA taking first place, followed by Germany in second place.

 

Since XHamster has been established as a label on the market for a long time and has been able to build up a great deal of trust with its users over the years, we are not surprised that the platform enjoys such enormous popularity. The general trend for livecam shows has also increased by a significant amount in the past. But what special functions and features does XHamsterLive have to offer?

 

The structure of XHamsterLive

First of all, let’s take a closer look at the interface and design of XHamsterLive: As soon as you get to the home page and confirm that you are at least 18 years old, you will be presented with a wide selection of different webcam categories and topic suggestions that you might like. From then on, you can start right away and join an ongoing show.

The principle of XHamsterLive is simple: You can watch an ongoing show as an anonymous viewer, or as a registered user you can participate in the actions of the model in front of the camera with the help of the platform currency (tokens). We’ll tell you exactly what the tokens are all about in the following sections.

 

But not only chatting and interacting is made possible for you with a registered account on XHamsterLive. You will also get other features unlocked, such as the ability to favorite profiles that you particularly like. This way you can find the marked shows right away when you are logged in to the site and you don’t have to keep looking in the search bar.

 

We also took a closer look at the number of registered models. In fact, there are enough models registered from all over the world and there are on average between 3000 and 5000 models streaming at the same time. So there are definitely some profiles in your preferred language that you might like.

Besides the usual features, in some chat rooms you can also control the intensity of the vibrator or other toys with the “interactive-toys” feature. You can also get the Ultimate membership, with which you can also start private chats with the models and much more. But we will get to that in a moment.

The registration at XHamsterLive

Registration at XHamsterLiveAs you can probably guess, the basic requirement for registering at XHamsterLive is a minimum age of 18. Apart from that, you only need to think of a username and enter your email. The registration is completely free of charge and no sensitive data is requested. With a user account, many practical functions are unlocked for you on XHamsterLive: You can favorite your favorite videos and add friends. In addition, you get access to “registered only” content and there are no ads in the video player for you.

Furthermore, you can upgrade your account to Ultimate membership, which gives you additional options for the live chat area. However, this is subject to a fee and we recommend that you first try out the free 7-day trial account.

What does XHamsterLive cost? What is behind the tokens

You can use XHamsterLive for free. However, if you don’t just want to watch, but also want to actively participate in the webcam show, i.e. also express your wishes to the model, then you should purchase the corresponding tokens. Depending on the chat room, the amount of tokens for certain actions of the models varies, so you should make sure beforehand that you are covered with enough tokens. It is also common for models to receive a “tip” in token currency from viewers for their good performance. You can also use the tokens on XHamsterLive to secure a private show for yourself, where there are no other viewers and you can therefore enjoy complete privacy with the model.

The prices for XHamsterLive’s own currency can be staggered as follows:

  • 90 tokens approx. 9,99€
  • 210 Token approx. 20,99€
  • 565 Token approx. 49,99€
  • 1140 Token approx. 96,99€
  • 2430 Token approx. 199,99€

If you have created an account at XHamsterLive, you will regularly get the chance to win 50 free tokens in every chat room. The tokens will be raffled at the same time interval. The winner will be drawn randomly.

This is how XHamsterLive is structured

XHamsterLive LoginAs soon as you land on the start page of XHamsterLive, you can choose from a variety of different categories of webcam shows on the left side. The top bar will show you the number of currently active rooms and you will also find XHamsterLive’s top model list at first glance. The structure of this platform is very simple and clearly arranged, so you will certainly find your way around quickly.

The advantages and disadvantages of XHamsterLive

Let’s now take a look at the concrete pros and cons of the erotic webcam platform.

Regarding the positive points, we can clearly say that the structure and principle of XHamsterLive is very well implemented. The platform offers a wide range of registered amateur models and there is plenty of choice for every taste. There are no hidden costs and all additional options that come with costs are clearly shown.

We also like the wide choice of payment methods. Many common service providers are offered here, with which you can easily make payments.

We could not discover any major disadvantages here. However, we did not find any exclusive models on the platform, which is certainly a pity for some visitors. So if you are looking for famous models like Adriana Chechik or other popular actresses, you won’t find them on XHamsterLive.

Is it possible to earn money with XHamsterLive?

Earn money with XHamsterLiveSo far, we have looked at XHamsterLive only from the users’ point of view. But what about the models? Can you earn money on this portal with webcam shows on the side or full-time? And how do you sign up?

A model who streams a show is also called a broadcaster. To answer the first question right away: Yes! You can earn money as a broadcaster on xhamsterlive.com. The amount of your earnings depends on two things: How many viewers you reach and how much tokens you get donated. Once you have decided to register as a model, you will be taken to the Stripchat registration interface. There you can read through the FAQs about all important questions and register as a model (broadcaster). The compensation for the models is between 50-70% of the collected tokens. You can also get more detailed information about this on the model page.

What do we think about XHamsterLive?

Conclusion about XHamsterLiveThe XHamster label has been able to establish itself well over the years and fulfills all the important criteria for a good erotic webcam platform. Even though there are no exclusive models here, you will definitely find what you are looking for among the many registered broadcasters. Due to the large number of languages offered, the site is very easy to use and you will also find something in your language in the chat, making it very easy to communicate with the models. We can therefore gladly recommend you to take a look at the site.

XHamsterLive

XHamsterLive Header

XHamsterLive

Bist du auf der Suche nach einer richtigen Erotik-Plattform mit Livestream-Funktion für dich? Dann freuen wir uns, dir mit deiner Frage weiterhelfen zu können! Hier auf All Actresses stellen wir dir eine Vielzahl von Adult-Portalen vor, bei denen auch du mit Sicherheit das richtige für dich finden wirst. Wir können dir schon Mal vorab sagen, dass der Trend für Erotik-Webcamstreams immer größer wird und damit auch die Auswahl an verschiedenen Camshow-Portalen stätig wächst.

Neben den weltweit populärsten Anbietern wie Chaturbate, Camsoda oder BongaCams gibt es auch weitere Livecam-Portale die nicht ungenannt bleiben dürfen. Heute möchten wir dir einen besonderen Tummelplatz für erotische Chat- und Videounterhaltungen in Echtzeit vorstellen: Die Rede ist von XHamsterLive. Der Name XHamster dürfte dir aus unserem Artikel bereits bekannt sein. Zusätzlich zu den vielen Videos, die es auf dem Erotikportal zu finden gibt, kannst du von der Startseite aus direkt auf xhamsterlive.com navigieren. Was nun aber genau hinter XHamsterLive steckt und welche Vorteile du mit dem Livecam-Dienst bekommst, erfährst du gleich. Schauen wir uns nun das Portal genauer an! 

xHamsterLive_Logo

LIVE Webcam Shows und Online-Chats

Echte Benutzer

Kostenfreie Anmeldung

Unzensierte Inhalte

XHamsterLive im Überblick

Vergleichen wir XHamsterLive mit anderen Erotik-Streaming-Plattformen, dann wird uns auf einen Blick klar, dass es auch hier viele regelmäßige Besucher gibt. Um genau zu sein, ganze 230 Millionen Aufrufe kommen bei xhamsterlive.com monatlich zustande. Hier kommen die Nutzer aus aller Welt zusammen, dabei belegt die USA den ersten Platz, gefolgt von Deutschland an zweiter stelle. 

Da XHamster als Label schon lange auf dem Markt etabliert ist und über die Jahre ein großes Vertrauen zu seinen Nutzern aufbauen konnte, wundert es uns nicht, dass die Plattform eine so enorme Beliebtheit genießt. Auch der allgemeine Trend für Livecam-Shows ist in der Vergangenheit um ein Wesentliches gestiegen. Doch welche besonderen Funktionen und Features hat XHamsterLive zu bieten? 

Schauen wir uns zunächst einmal die Oberfläche und das Design von XHamsterLive genauer an: Sobald du auf die Starseite gelangst und dein Alter von mindestens 18 Jahren bestätigt hast, bekommst du eine breite Auswahl an verschiedenen Webcam-Kategorien und Themen-Vorschlägen die dir gefallen könnten. Ab da kannst du schon direkt loslegen und einer laufenden Show beitreten. 

Das Prinzip von XHamsterLive ist simpel: Du kannst als anonymer Zuschauer eine laufende Show verfolgen, oder als angemeldeter Nutzer die Handlungen des Models vor der Kamera mit Hilfe der Plattform-Währung (Token) mitbestimmen. Was es genau mit den Token auf sich hat, verraten wir dir in den folgenden Abschnitten.

Doch nicht nur das Chatten und Interagieren wird dir mit einem angemeldeten Account auf XHamsterLive möglich gemacht. Du bekommst außerdem noch weitere Funktionen freigeschaltet, wie zum Beispiel das Favorisieren von Profilen, die dir besonders gut gefallen. Damit findest du die markierten Shows auf Anhieb, wenn du dich auf der Seite eingeloggt hast und musst nicht mehr ständig erneut in der Suchleiste Ausschau halten. 

Wir haben uns auch die Anzahl der Angemeldeten Models genauer angeschaut. Tatsächlich sind genügend Models aus aller Welt angemeldet und es sind im Durchschnitt zwischen 3000 und 5000 Models gleichzeitig am Streamen. Es sind also auch bestimmt einige Profile in deiner bevorzugten Sprache dabei, die dir gefallen könnten.

Neben den gängigen Funktionen kannst du in manchen Chaträumen auch mit der “interactive-toys”-Funktion die Intension des Vibrators oder anderen Spielsachen steuern. Du kannst außerdem die Ultimate-Mitgliedschaft holen, mit der du auch private Chats mit den Models starten kannst und vieles mehr. Doch dazu kommen wir gleich.

Die Anmeldung bei XHamsterLive

Anmeldung bei XHamsterLiveWie du dir sicher denken kannst, ist die Grundvoraussetzung für eine Registrierung bei XHamsterLive ein Mindestalter von 18 Jahren. Abgesehen davon brauchst du dir nur noch einen Benutzernamen ausdenken und deine Email angeben. Die Anmeldung ist dabei völlig kostenfrei und es werden keine sensiblen Daten abgefragt. Mit einem Benutzeraccount werden dir auf XHamsterLive viele praktische Funktionen freigeschalten: Du kannst deine Lieblingsvideos favorisieren und Freunde hinzufügen. Außerdem erhältst du Zugriff auf “registered only”-Inhalte und es entfällt die Werbung im Videoplayer für dich. 

Darüber hinaus kannst du deinen Account auf die Ultimate-Mitgliedschaft erweitern, was dir zusätzliche Möglichkeiten für den Live-Chatbereich ermöglicht. Diese ist allerdings kostenpflichtig und wir empfehlen dir dafür zuerst das kostenfreie 7-Tage-Testkonto auszuprobieren.

Was kostet XHamsterLive? Das steckt hinter den Tokens

Du kannst XHamsterLive grundsätzlich kostenlos nutzen. Wenn du allerdings nicht nur zuschauen möchtest, sondern dich auch aktiv an der Webcam-Show beteiligen möchtest, also auch deine Wünsche an das Model äußern willst, dann solltest du dir entsprechende Tokens zulegen. Je nach Chatraum fällt der Betrag der Tokens für bestimmte Handlungen der Models unterschiedlich aus, deshalb solltest du dich vorher genau vergewissern, dass du auch mit ausreichend Tokens eingedeckt bist. Es ist auch üblich, dass die Models für ihre gute Performance ein “Trinkgeld” in Token-Währung von den Zuschauern erhalten. Du  hast mit den Tokens bei XHamsterLive außerdem noch die Möglichkeit, eine private Show für dich zu sichern, bei der keine weiteren Zuschauer dabei sind und du damit völlige Privatsphäre mit dem Model genießen kannst.

Die Preise für die eigene Währung von XHamsterLive lässt sich wie folgt staffeln: 

  • 90 Token ca. 9,99€
  • 210 Token ca. 20,99€
  • 565 Token ca. 49,99€
  • 1140 Token ca. 96,99€
  • 2430 Token ca. 199,99€

Sofern du einen Account bei XHamsterLive angelegt hast, erhältst du in jedem Chatraum regelmäßig die Chance, 50 Gratis-Token zu gewinnen. Die Token werden im gleichen Zeitabstand verlost. Der Gewinner wird zufällig gezogen.

So ist XHamsterLive aufgebaut

XHamsterLive AufbauSobald du auf der Startseite von XHamsterLive gelandet bist, steht dir auf der linken Seite eine Vielzahl von verschiedenen Kategorien der Webcam-Shows zur Auswahl. In der oberen Leiste werden dir die Anzahl der gerade aktiven Räume angezeigt und du findest auch auf den ersten Blick die Top-Model-Liste von XHamsterLive. Der Aufbau dieser Plattform ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet, sodass du dich mit Sicherheit schnell zurecht finden wirst.

Die Vor- und Nachteile von XHamsterLive

Schauen wir uns nun die konkreten Vor-und Nachteile der erotischen Webcam-Plattform an.

Zu den positiven Punkten können wir ganz klar sagen, dass der Aufbau und das Prinzip von XHamsterLive sehr gut umgesetzt wird. Die Plattform bietet eine große Auswahl an registrierten Amateur-Models und es gibt reichlich Auswahl für jeden Geschmack. Es gibt keine versteckten kosten und alle zusätzlichen Optionen, die mit Kosten verbunden werden, werden klar aufgezeigt. 

Auch gut finden wir die große Auswahlmöglichkeit der Bezahlarten. Hier werden viele gängige Dienstleister angeboten, mit denen du ganz einfach die Zahlungen tätigen kannst.

Große Nachteile konnten wir hier nicht entdecken. Allerdings haben wir leider keine exklusiven Models auf der Plattform gefunden, was für manche Besucher sicher schade ist. Wenn du also auf der Suche nach bekannten Models wie Adriana Chechik oder anderen beliebten Darstellerinnen bist, wirst du auf XHamsterLive nicht fündig werden. 

Kann man mit XHamsterLive Geld verdienen?

Geld mit XHamsterLive verdienenBisher haben wir XHamsterLive nur aus Sicht der Nutzer betrachtet. Doch was ist mit den Models? Kann man auf diesem Portal mit Webcam-Shows nebenbei oder hauptberuflich Geld verdienen? Und wie meldet man sich an?

Wer als Model eine Show streamt, wird auch Broadcaster genannt. Um die erste Frage direkt vorweg zu beantworten: Ja! Du kannst durchaus als Broadcaster auf xhamsterlive.com Geld verdienen. Die Summe deiner Einnahmen hängt dabei von zwei Sachen ab: Wie viele Zuschauer du erreichst und wieviel Token du gespendet bekommst. Sobald du dich entschieden hast, dich als Model zu registrieren, gelangst du zur Anmeldeoberfläche von Stripchat. Dort kannst du dich nochmal durch die FAQs über alle wichtigen Fragen informieren und dich als Model (Broadcaster) eintragen. Die Vergütung für die Models liegt hier zwischen 50-70% der gesammelten Tokens. Auch hierzu kannst du dich nochmal genauer unter der Modelseite informieren.

Was halten wir von XHamsterLive?

Fazit zu XHamsterLiveDas Label von XHamster konnte sich über Jahre hinweg gut in Szene setzen und erfüllt alle wichtigen Kriterien für eine gute Erotik-Webcam-Plattform. Auch wenn es hier keine exklusiven Models gibt, wirst du unter den vielen angemeldeten Broadcastern auch nach deinen Vorlieben ganz bestimmt fündig. Durch die Vielzahl an angebotenen Sprachen lässt sich die Seite ganz leicht bedienen und auch im Chat wirst du zu deiner Sprache etwas finden und es somit auch sehr einfach haben, mit den Models zu kommunizieren. Wir können dir daher gerne einen Blick auf die Seite empfehlen.